regio gmbh
 
[09.02.11]

Metropole Nordwest erweitert Internetauftritt

Die Frischköpfe nutzen die Dienste aus RegIS-Online und KomSIS.de, um das Standortmarketing in der Region zu stärken.

Der Internetauftritt der Metropolregion Bremen/Oldenburg bietet seinen Besuchern seit kurzem hochwertige Wirtschaftsinformationen und setzt dabei auf die Zusammenarbeit mit den etablierten Wirtschaftsportalen RegIS-Online und KomSIS.de. Die beiden Portale bieten Dienste an, die es auf einfache Art ermöglichen, die dort vorhandenen Daten auch in andere Internetauftritte zu integrieren. So werden Unternehmen, Gewerbeflächen, Gewerbeimmobilien und Standortprofile der Landkreise und Gemeinden im Menü "Daten&Fakten" der Frischköpfe-Website gezeigt. Zusätzlich wird den Nutzern noch die Suche nach Unternehmen aus den Zukunftsbranchen der Metropolregion ermöglicht.

Für die Unternehmen und die Vermarkter der Standortangebote hat die Kooperation der Metropole Nordwest mit RegIS-Online und KomSIS.de große Vorteile: Sie brauchen nur an einer Stelle ihre Eintragungen aktuell halten und werden automatisch mit den selben Inhalten auch unter „Frischkoepfe.de“ präsentiert. Doppelarbeiten und veraltete Informationen in unterschiedlichen Internetauftritten gehören damit der Vergangenheit an. Vielmehr können die neuen Diensten so ganz effizient die Anbahnung von Geschäftskontakten und die Vermarktung des regionalen Standortpotenzials unterstützen.

Die von der regio gmbh entwickelten Dienste finden Sie unter: www.frischkoepfe.de


 
Aktuelles:
[04.01.17]
Regionalmonitoring-Dashboard für die Metropolregion Nordwest - regio entwickelt gemeinsam mit OFFIS eine moderne Dashboard-Anwendung für das Regionalmonitoring... [mehr]
[23.06.16]
Demografische Entwicklung vor dem Hintergrund der internationalen Migration - Die internationale Migration ist wesentlicher Grund für das jüngste Bevölkerungswachstum in... [mehr]
[31.03.16]
Gute Resonanz auf der CeBIT 2016 - Die Präsentation der Softwarelösung WAIS smart analysis auf dem Stand vom Informatik-Institut... [mehr]