regio gmbh
 
[09.06.10]

Erfolgreicher Auftritt auf der Real Estate North

Auf der neuen Gewerbeimmobilien-Messe „Real Estate North“ in Hamburg veröffentlicht „KomSIS.de“ neue Gewerbeflächenkarten.

Premiere hatte am 2. und 3. Juni die „Real Estate North“ in Hamburg als neuer Marktplatz für Gewerbeimmobilien in Nordeuropa. Mehr als 1.100 Fachbesucher waren gekommen und in Diskussionsrunden erörterten mehr als 40 internationale Experten die aktuelle Marktsituation bzw. zeigten Perspektiven der Branche auf.

Premiere hatte auch die neue Darstellung der Detailkarten zu den Gewerbeflächen im Standortportal Niedersachsens „KomSIS.de“ – das von der regio gmbh betrieben und kontinuierlich weiterentwickelt wird. Die neuen Detailkarten werden nun auf Basis von GoogleMaps präsentiert, was für die meisten Internetnutzer aus dem In- und Ausland die vertrauteste Darstellung von Karten ist. Auf dem Messestand Niedersachsens haben sich Makler und Projektentwickler mittels KomSIS.de über das Standortangebot des Landes informiert und die neuen Gewerbeflächenkarten sehr positiv bewertet.

Außerdem war KomSIS.de Thema eines Vortrages der regio gmbh bei dem Standempfang der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Harburg. Gezeigt wurde das Leistungsspektrum des Landesportals und wie die Kommunen in Niedersachsen die speziellen Dienste von KomSIS.de nutzen können, um ihre Standortangebote vor Ort auch regional und lokal zu vermarkten. Der Vortrag steht Ihnen zum Download (PDF, 3,69 MB) zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Messe: www.real-estate-north.de

Ansprechpartner für KomSIS.de:

regio gmbh
Hartmut Auts
0441 / 798-2829
regio@regio-gmbh.de


 
Aktuelles:
[04.01.17]
Regionalmonitoring-Dashboard für die Metropolregion Nordwest - regio entwickelt gemeinsam mit OFFIS eine moderne Dashboard-Anwendung für das Regionalmonitoring... [mehr]
[23.06.16]
Demografische Entwicklung vor dem Hintergrund der internationalen Migration - Die internationale Migration ist wesentlicher Grund für das jüngste Bevölkerungswachstum in... [mehr]
[31.03.16]
Gute Resonanz auf der CeBIT 2016 - Die Präsentation der Softwarelösung WAIS smart analysis auf dem Stand vom Informatik-Institut... [mehr]